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myLINE Fasten

Ihr Start in eine gesunde Zukunft

Im myLINE Fasten Programm können Sie Ihren Schwerpunkt selbst wählen

Leberschaden

Lebergesundheit verbessern

  • Als wirksame Therapie einer Fettleber-Erkrankung
  • Zur Unterstützung der Leberregeneration
Woman measuring her weight using scales on floor

Stoffwechsel entlasten

  • Gesund überschüssige Kilos verlieren
  • In besonderen Lebenssituationen (z.B. in den Wechseljahren)
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Gesundheitsvorsorge

  • Zum Erhalt Ihrer wertvollen Gesundheit
  • Zur Förderung Ihres Wohlbefindens
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"Das bewährte myLINE Fasten wird effektiv eingesetzt zur Therapie einer Fettleber. Es eignet sich aber auch ideal als Stoffwechselbooster, um gesund überschüssige Kilos loszuwerden. Auch zur Gesundheitsvorsorge ist dieses Programm ideal, um Ihr Wohlbefinden gezielt zu stiegern. Ihre Gesundheit ist unser Ziel, deshalb werden Sie nur von Ärzt:innen und Ernährungsexpert:innen betreut."

Michelle Berchtold BSc, Diätologin & myLINE Expertin

So funktioniert das myLINE Fasten

  • Dauer: 2 Wochen

  • schnelles und effektives Fastenprogramm

  • In dieser Phase können Sie folgende myLINE-Basis-Mahlzeiten verwenden:

    • myLINE-Basis (mit hochwertigem Milcheiweiß)
    • myLINE-Basis Vegeta (mit Eiweiß aus der Sojabohne)
    • myLINE-Basis Plus (mit Kollagen für Ihre Hautgesundheit)
myLINE Fasten

Sie möchten Ihr Fasten langsamer angehen?

Als Alternative oder im Anschluss an das 2-Wochen-myLINE Fasten empfehlen wir das myLINE Fasten light

  • Dauer: 4 - 6 Wochen

  • mit individueller Begleitung durch Ihre/n myLINE Expert:in

  • langfristige Förderung Ihrer Gesundheit durch eine erfolgreiche Ernährungsumstellung

myLINE Fasten light

Starten Sie Ihr myLINE Fasten!

 

Bei Ihrem myLINE Experten in einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe oder online / telefonisch.

Fasten zur Lebergesundheit

Ein ungesunder Lebensstil mit kohlenhydratreicher Ernährung sowie Bewegungsmangel führen zur Verfettung der Leber, der sogenannten Fettleber.

Es kommt zur Beeinträchtigung der Leberfunktionen. Diese führt oft nur zu unspezifische Beschwerden, wie z.B. Abgeschlagenheit. Daher bleibt die Fettleber meist lange unentdeckt.

So wirkt das Fasten auf Ihre Leber

  • Sie bauen gezielt Fett in Ihrer Leber ab
  • Sie unterstützen Ihre Leber, sich zu regenerieren
  • Sie senken Ihren Blutzuckerspiegel
    Sie optimieren Ihren Leberstoffwechsel

 

Mit folgenden Tipps können Sie Ihre Lebergesundheit noch gezielter unterstützen:

  • Ergänzen Sie Ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen um je 15 g Haferkleie. Diese ist besonders reich am Ballaststoff Beta-Glucan, der eine cholesterin-senkende Wirkung hat.
  • Salate mit Bitterstoffen (z.B. Radicchio, Endivie, Löwenzahn) fördern die Entgiftungsfunktion Ihrer Leber.
  • Ein bewährtes Hausmittel zur Leberregeneration ist auch der Leberwickel.

 

Wie läuft das myLINE Fasten Programm ab? Mehr Info hier.

Leberschaden

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Fasten für Ihren Stoffwechsel

Wenn Sie in letzter Zeit wenig Zeit hatten, sich um Ihre Gesundheit zu kümmern, erhöhte Blutfette haben, besondere Anlässe anstehen oder Sie aus einem wohlverdienten Urlaub zurückkehren können Sie mit dem myLINE Fasten Ihren Stoffwechsel ankurbeln.

In den 2 Wochen myLINE Fasten sind möglich

  • 2-3 kg Gewichtsverlust

  • Verbesserung Ihres Blutzuckerspiegels

  • Senkung Ihres Blutdrucks

 

Unterstützen Sie Ihren Stoffwechsel zusätzlich mit folgenden Tipps:

  • Achten Sie auf eine Flüssigkeitszufuhr von mind. 2,5 l täglich. Idealerweise greifen Sie dabei auf (Mineral-) Wasser, Wasser mit Kräutern / Zitrone oder ungesüßte Tees zurück.

  • Bleiben Sie bei 3 Mahlzeiten täglich. Zwischenmahlzeiten (auch Obst und Fruchtsäfte) stoppen Ihre Fettverbrennung.

  • Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel zusätzlich mit Bewegung an. Optimal sind 20-60 Minuten Ausdauertraining (Walking, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Wandern etc.) zwei- bis dreimal die Woche in Kombination mit zweimaligem Krafttraining wöchentlich (Thera-Band, Fitnesscenter, Zirkeltraining etc.).

 

Wie läuft das myLINE Fasten Programm ab? Mehr Info hier.

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Fasten für Ihre Gesundheitsvorsorge

Unregelmäßige Essenszeiten, ständiges Snacken statt ausgewogenen Mahlzeiten und eine einseitige Ernährung können sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken.

Regelmäßige Fastenkuren helfen, Ihre Gesundheit zu erhalten. Entscheiden Sie sich 3 Mal im Jahr für eine Fastenkur, so wirken sich diese positiv auf eine Veränderung bestehender Verhaltensmuster aus.

Nach den 2 Intensiv-Fastenwochen spüren Sie bewusster Ihr Hunger- und Sättigungsgefühl und können körperliche Bedürfnisse noch stärker wahrnehmen.

 

Steigern Sie Ihr Wohlbefinden zusätzlich mit folgenden Tipps:

  • Gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung. Ihr Körper braucht Zeit, um sich zu erholen und zu regenerieren. Achten Sie auf ausreichend Schlaf – ideal sind sieben bis acht Stunden.
  • Nutzen Sie die Kraft der Kräuter. Eine entspannende Wirkung haben Tees aus Melisse, Lavendel und Johanniskraut.
  • Probieren Sie es einmal mit Yoga, Pilates, Mediation oder ausgedehnten Spaziergängen in der Natur, um Ihr Bewusstsein zu schärfen.

 

Wie läuft das myLINE Fasten Programm ab? Mehr Info hier.

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